Hengst-Leistungsprüfung Calimero

Der 129 cm große Calimero hat im August die Hengstleistungsprüfung in Prussendorf erfolgreich abgelegt.

In Deutschland ist er der erste gekörte New Forest Hengst im kleinem Maß, Sektion A und hat den notwendigen 15 Tage Test- Fahren mit einer Gesamtnote von 7,9 Punkten und damit den 3. Platz aller Prüfungsteilnehmer erreicht. Herausragend war seine Umgänglichkeit die mit einer 9 belohnt wurde, seine Lernbereitschaft und seine sehr guten Fahreigenschaften begeisterten. Aber Calimero ist auch unter dem Sattel erfolgreich und zeigt auch da seine guten Anlagen. Er steht im zweiten Deckjahr bei unserem Freund Jos Driesen in Belgien, vom ersten Jahr stehen Nachkommen in Belgien, Niederlande und Deutschland, im nächsten Jahr werden auch Nachkommen in Frankreich erwartet.

Sein Vollbruder der auch in Belgien gekört ist, wurde als Kinderpony für den Turniersport in die USA-Kalifornien verkauft. Es ist leider zu bedauern, dass die kleinen New Forest Ponys Sektion A (Stockmass118-137 cm) in Deutschland so wenig bekannt sind und daher auch nicht genutzt werden, denn gerade ihre guten Charaktereigenschaften verbunden mit guten Grundgangarten zeichnen sie als herausragende Kinderponys aus, die nicht nur zur Freizeit sondern auch im Turniersport ein Hingucker sind.

… Abstammung Calimero

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.