Bei uns ist am Pfingstmontag ein Hengstfohlen, Ahorn`s Borneo, geboren.

Die Fohleneintragung fand am 3.6. statt, obwohl er erst 3 Wochen jung ist zeigte er sich von seiner besten Seite, und erhielt einen ersten Preis, ein wunderbares Hengstfohlen!

Mutter ist unsere bewerte St.Pr.St. Ahorn`s Britannia, die schon herausragende Nachzucht vorweisen kann, wie z.B. Ahorn`s Conway, sowie die St.Pr.St. Ahorn`s Bologna.

Vater ist Heihoeves Boston, er wurde 2017 in Ermelo gekört und in diesem Jahr wurde er Holländischer Nationalchampion.

Interessant ist das in seinem Pedigree zwei in Deutschland (Verden) gekörte Hengste erscheinen.

Muttervater von Boston ist Lamento III, der vom Stall Beneke gezogen und zur Körung in Verden erfolgreich vorgestellt wurde. Die Hengstleistungsprüfung, legte er dank seinem überragendem Bewegungspotential mit einer Note von 8,53 und mit den 2. Platz von 29 Teilnehmern ab.

Vatervater ist Rambo, der vom Stall Wichmann 1999 in Verden vorgestellt und gekört wurde. Rambo ein Kämpfer, hat eine sehr erfolgreiche Springkarriere aufzuweisen. Zweimal hat er mit Nisse Lüneburg , dem diesjährigen Sieger des Hamburger Derbys , an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen, und hat einen 4. Platz belegt.  Rambo wurde nach Polen verkauft und stand dort in der Nationalmannschaft. Sein Weg ging nach einigen Jahren nach Frankreich, wo er auch International startete. Aber auch im Deckeinsatz ist er erfolgreich, Bostons Vater Hobby Des Marronnius wurde dort geboren.

Hier geht es zur Abstammung von Borneo.

Wir wünschten uns für Ahorn`s Borneo auch eine solch erfolgreiche  Sport- und Hengstkarriere!