Calimero, der kleine Champ

Unser Calimero (Stockmaß 129 cm), der erste in Sektion A (bis 137 cm) im kleinen Maß vom Hannoverschen Ponyverband gekörte New Forest Hengst Deutschlands, ist in Belgien für die Belgischen Reitponys gekört worden. Sein exelentes Exterieur, seine hervorragenden Bewegungen und sein guter Charakter zeichneten ihn aus.

Seit seiner Körung steht er in Belgien bei unserem Freund Jos Driesen auf der Deckstation, wie auch unser Hengst Marengo. Beide Hengste haben dort großen Zuspruch. In Deutschland sind sind die kleinen New Forest Ponys (Sektion A, Stockmaß bis 137 cm) fast völlig unbekannt. Wir haben letztes Jahr den Anfang gemacht, ein Stutfohlen im kleinem Maß von Calimero ist bei uns geboren – Myra, mit einem außergewöhnlichem Potential, läst auf eine weitere Zukunft für die kleinen New Forest hoffen.

Die herausragenden Eigenschaften sind bei den Kleinen genauso wie bei den großen NF (Sektion B, 137 – 148 cm). Daher sind sie auch für kleine Kinder besser zu händeln und können hier alle Reitsportarten abdecken.

Calimero wird übrigens im September seine Hengstleistungsprüfung im Fahren in Adelheitsdorf ablegen.


… Abstammung von Calimero

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.