Ahorn’s Montego – erfolgreichstes New Forest Pony 2015 im Hannoverschen Verband

In der aktuellen Ausgabe des „Hannoveraners“ sind die erfolgreichsten Sportponys 2015 aus dem Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. aufgelistet.

Bei den Dressurponys führt der erst 9-jährige Hengst Ahorn’s Montego die Liste an – er ist das erfolgreichste Dressur-New Forest Pony 2015 in diesem Gebiet (nach Ranglistenpunkten) – Wahnsinn! Darauf sind wir mächtig stolz!

Auch in der Auflistung der 100 erfolgreichsten Züchter aus dem Verband Hannover sind wir mit Montego auf Platz 42 zu finden.

Ahorn’s Montego (Vater: Mescalero, Mutter: Ahorn’s Dobra) wurde 2007 auf dem Ahornhof geboren. Der schwarzbraune Hengst bestach früh durch seinen enormen Ausdruck und sein Bewegungspotenzial. Ein Hengst, der trotz seines Powers, durch  seinen enorm ausgeglichenen Charakter besticht. Marie Sengstock, die seit 2015 auch seine Besitzerin ist, brachte ihn sportlich immer wieder zu Höchstleistungen.

Wir können uns mit Sicherheit auch in den nächsten Jahren auf viele neue Highlights dieses Ausnahme-Ponys mit seiner herausragenden Reiterin Marie freuen.

 

Hier nur ein kleiner Auszug aus den Erfolgen des vergangenen Jahres:

– 3. Platz Nachwuchschampionat in Bettenrode

– etliche Siege und Platzierungen in L und L-Kandarre

– 4. Platz L-Kür

– 3. Platz Dressurreiter-M

– Kreismeister 2015, LK 4

 

Als Züchter sind wir stolz, ein so liebenswertes, zuverlässiges und talentiertes Pony im Sport zu wissen. Weiter so! 🙂

 

Übrigens:

wer Montego und Marie live erleben möchte, der ist herzlich nach Verden eingeladen. Dort sind die Beiden im Rahmen der Hengstschau des Hannoverschen Ponyverbandes in der Niedersachsenhalle zu sehen.

12.03.2015, 15.00 Uhr, Niedersachsenhalle Verden

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.