Ahorn’s Montego – exzellente Hengstleistungsprüfung

Ahorn`s Montego unterstreicht mit einer exzellenten Hengstleistungsprüfung seine herausragende Qualität.

Im Landgestüt Sachsen-Anhalt hat er sich mit einer Wertnote von 8,3 auf den 3. Platz platziert und ist damit mit dem Prädikat „Prämienhengst“ ausgezeichnet worden.

Sein ausgeglichener Charakter wurde mit einer 9 belohnt. Beim Fremdreitertest überzeugte er mit einer 8,75 für herausragende Rittigkeit. Besonders sein stets bergauf gesprungener Galopp sticht bei seinen sehr guten Grundgangarten hervor. Auch am Sprung, den er mit viel Übersicht und Vermögen anzieht, will er keine Fehler machen.

Mit unserer sehr engagierten Reiterin Marie Sengstock hoffen wir ihn ab 2012 erfolgreich im Turniersport vorzustellen.

Den Züchtern steht damit ein vom Interieur und Exterieuer hervorragender Hengst zur Verfügung.

Er ist damit der einzige gekörte Sohn von Mescalero, der selbst bis zur S-Dressur ausgebildet wurde, und leider in diesem Jahr verstorben ist. Dieses wertvolle Blut gilt es zu erhalten. Auch in der Mutterlinie ist durch Kantje`s Armando, der in Holland hoch im Dressursport ging, Leistungsblut enthalten.

 

Weitere Bilder von unserem Montego findet ihr in unserer Bildergalerie…

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.