Neuigkeiten

Freude am Springen

,
Maddies (Special Made) erstes A Springen 2022 in Gronau mit ihrer Reiterin Rosalie…

In Erinnerung an Woodrow Carisbrooke

,
Ein großer holländischer New Forest Hengst ist in diesem Jahr verstorben. Wir möchten an ihn erinnern.

Ahorn`s Cameron

, ,
Wir sind so stolz in diesem Jahr, dass in diesem Jahr ein ganz besonderer Hengst auf dem Ahornhof geboren wurde...

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten wünschen der New Forest Pony Ahornhof und unser diesjähriges Stutfohlen Ahorn's Beira. Wir wünschen euch allen erholsame Feiertage und vor allem Gesundheit für Tier und Mensch.

Erstes Turnier von Rosalie und Maddie

Nachdem unsere Maddie und Rosalie erfolgreich ihr Reitabzeichen abgelegt haben, ging es für beide zum ersten gemeinsamen Turnier. Die E-Dressur am Morgen absolvierten beide mit einer tollen 6,9 und der 1. Reserve. Am Nachmittag wollten…

Grüße aus Ahorn`s Bologna´s neuer Heimat

Wir freuen uns immer riesig von unseren ehemaligen Ahornponys zu hören. Und es freut uns umso mehr, wenn es Pony und Reiter gut geht und alles wie gewünscht harmoniert.     So haben wir vor einiger Zeit Bilder aus dem Schwarzwald…

1. Preis für Ahorn`s Beira

  Wir können so spontan gar nicht sagen, auf wie vielen Fohlenschaus wir bislang waren, und diese ist auch schon ein paar Wochen her..., was aber bleibt ist die Freude daran! Unser diesjähriges Fohlen, Ahorn`s Beira, zeigte sich…

Reitabzeichen für Rosalie

Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung für Rosalie! Auf der Reitanlage von Alexander Dietsch in Lütgenholzen fand der gut organisierte Lehrgang in Dressur, Springen und Theorie mit der kompetenten Trainerin Dimitra Martens statt. Gut…

Gesunde Weihnachten!

Wir wünschen euch allen von Herzen ein gesundes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr! 😍🐎🍁🎄 Wir freuen uns schon jetzt auf viele Wiedersehen mit euch und genießen jetzt aber erstmal ein paar…

Fohlenschau 2020

1. Preis für Ahorn's Byron

Baja ist Staats-Prämienstuten-Anwärterin

Ahorn's Baja wurde als Jahrgangssiegerin der New Forest Ponys und als Staatsprämienanwärterin ausgezeichnet.

Ahorn's Byron geboren

Gestern hat unsere St.Pr.Stute Ahorn's Bologna ein wundervolles Hengstfohlen zur Welt gebracht.
Sokrates

Happy Birthday, good Boy!

Ein runder Geburtstag unseres Urgesteins.

Der Sonne entgegen

Sonne satt und blühende Felder...

Time to say goodbye

Unser "kleiner" Hengst Ahorn`s Borneo (*2019) hat ein neues Zuhause.

Ahorn's Borneo

Schauen Sie sich unseren jungen Hengst in Bewegung an - hier geht es zum Video...

Zum neuen Jahr ein neuer Look

Wir starten in das neue Jahr mit einem frischen Logo und einer überarbeiten Internetseite. Auf der linken Seite sehen Sie alle Menüpunkte, Sie können jedoch auch gerne direkt von der Startseite aus in die einzelnen Bereiche navigieren. Natürlich…

Facebook - folgen Sie uns schon?

Liebe Ponyfreunde, folgen Sie uns schon auf Facebook? Falls nicht, so haben Sie mehrere Möglichkeiten uns auf Facebook zu folgen, auch ohne Facebook-Account: Sie folgen unserem Facebook-Link, ganz unten links in unserem Menü Sie…

Geboren im Schutz der Herde

Ahorn‘s Bologna hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Ganz unerwartet erblickte die kleine Stute Ahorn's Bolivia gerade eben, gegen 18 Uhr, das Licht der Welt - und das auf dem Paddock. Die gesamte Herde stellte sich schützend im Kreis…

Ahorn's Montego - erfolgreichstes New Forest Pony 2015 im Hannoverschen Verband

In der aktuellen Ausgabe des „Hannoveraners“ sind die erfolgreichsten Sportponys 2015 aus dem Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. aufgelistet. Bei den Dressurponys führt der erst 9-jährige Hengst Ahorn’s Montego…

Erfolgeiche Körung in Verden

In diesem Jahr war das Team Jos Driesen und Hans-Hermann Tegthoff auf der Körung in Verden am 22.10.2011 wieder einmal sehr erfolgreich. Es wurden von Ihnen zwei ganz unterschiedliche New-Forest Hengste vorgestellt, einer im Stockmaß 147 cm…

Ahorn's Montego - exzellente Hengstleistungsprüfung

Ahorn`s Montego unterstreicht mit einer exzellenten Hengstleistungsprüfung seine herausragende Qualität. Im Landgestüt Sachsen-Anhalt hat er sich mit einer Wertnote von 8,3 auf den 3. Platz platziert und ist damit mit dem Prädikat "Prämienhengst"…

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Cassini, ein Sohn von Cormando und der VPST Ahorn`s Bellevue wuchs bei uns als vielversprechender Hengst, zusammen mit seinem gleichaltrigen Halbbruder Ahorn`s Chagall (der derzeit einzige in der Schweiz gekörte Hengst) auf. Sein schicker Typ…

Ahorn's Montego ist gekört

Der auf dem Ahornhof gezogene Montego aus der Verbandsprämienstute Ahorn´s Dobra und dem Prämienhengst Mescalero ist gekört und steht den Züchtern zur Verfügung. Montego geht aus einer gezielten Leistungszucht auf dem Ahornhof hervor.…

Hengst-Leistungsprüfung Calimero

Der 129 cm große Calimero hat im August die Hengstleistungsprüfung in Prussendorf erfolgreich abgelegt. In Deutschland ist er der erste gekörte New Forest Hengst im kleinem Maß, Sektion A und hat den notwendigen 15 Tage Test- Fahren mit einer…

Hengst-Leistungsprüfung Ahorn`s Marengo

Der aus eigener Zucht stammende Marengo hat unsere Erwartungen noch übertroffen, Marengo hat im Oktober auf dem Landesgestüt Sachsen-Anhalt, in Prussendorf die Hengstleistungsprüfung 30 Tage-Reiten, mit einer herausragenden Note von 8,43…

Züchterfahrt zum Ahornhof

Mit einem großen Bus kamen Züchter vom Ponyverband Hannover, Bezirksverein Lüneburg auf dem Ahornhof an um sich einen Eindruck von den New Forest Ponys und unserem Gestüt zu machen. ... hier gehts zu den Bildern

Calimero, der kleine Champ

Unser Calimero (Stockmaß 129 cm), der erste in Sektion A (bis 137 cm) im kleinen Maß vom Hannoverschen Ponyverband gekörte New Forest Hengst Deutschlands, ist in Belgien für die Belgischen Reitponys gekört worden. Sein exelentes Exterieur,…